Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

Wie sich der B2B-E-Commerce im Jahr 2022 verändern wird – Lieferanten und Taktiken

Zuverlässige B2B-E-Commerce-Anbieter und -Techniken für 2022

COVID-19 hat die E-Commerce-Branche geschüttelt. Wo viele Verwüstung befürchten, zeigte die Statistik ein gegenteiliges Bild. Die Pandemie bescherte der Branche einen zusätzlichen Umbruch von 183 Milliarden US-Dollar, da die Verbraucher zum Online-Shopping übergingen. Die zwischen März 2020 und Februar 2021 berechnete Einnahmenzahl betrug rund 844 Milliarden US-Dollar.

Es zeigt deutlich, wie die Pandemie die E-Commerce-Branche verändert hat, die sich nun allmählich auf 2022 zubewegt, wo wahrscheinlich mehr Innovationen und bessere Strategien eintreffen werden. Laut der Adobe-Umfrage wird erwartet, dass 2022 das „erste Billionen-Dollar-Jahr“ für den E-Commerce sein wird.

Darüber hinaus hat der B2B-E-Commerce-Markt im Jahr 2019 einen Wert von 12,2 Billionen US-Dollar, der bis 2024 voraussichtlich doppelt so hoch sein wird. Hier ist ein Einblick in den B2B-Vertrieb derzeit:

Quelle: BigCommerce

Zu Beginn des Jahres 2021 tauchten viele Trends auf, die die E-Commerce-Branche neu gestaltet haben, dasselbe wird für das kommende Jahr prognostiziert. Wenn Sie ergebnisorientierte Strategien in die Hände bekommen und mit zuverlässigen Lieferanten in Kontakt treten möchten, scrollen Sie nach unten. Der Blog deckt einige profitable Strategien und erstklassige, beste Dropshipping-Lieferanten 2022 für Sie ab.

Ich. B2B E-Commerce Trends nach Branche

Es gab eine saisonale Verschiebung in der Umsatzgenerierung von Branchen. Wo einige von ihnen in der Luft verschwanden, kommen andere in einem viel schnelleren Tempo voran. Das Hauptaugenmerk lag darauf, den Markt zu erobern und mit Marken in Kontakt zu bleiben, die den Umsatz und die Umsatzgenerierung beschleunigen können.

1. Dropshipping

Das Dropshipping-Geschäftsmodell beinhaltet ein Supply Chain Management, bei dem die Online-Händler Artikel an Dropshipping-Lieferanten liefern. Die Händler müssen ihre Bestände nicht verwalten und werden im Gegenzug für jedes Produkt pauschal bezahlt. Darüber hinaus sind laut dem eMarketer-Berichtdie fünf größten Länder, die für den Dropshipping-E-Commerce-Markt beliebt sind.

  • China – 2.779,31 Milliarden US-Dollar
  • USA – 843,15 Milliarden US-Dollar
  • Großbritannien – US $ 169.02 Milliarden
  • Japan – 144,08 Milliarden US-Dollar
  • Südkorea – 120,56 Milliarden US-Dollar

Auf dem Weg zur Digitalisierung entschieden sich viele Vermarkter jedoch für Dropshipping-Techniken, um ihre B2B-Online-Shops zu verwalten. Hier ist eine Liste der bemerkenswertesten Dropshipping-Lieferanten für 2022.

  • eWorldTrade
  • Spocket
  • SaleHoo
  • AliExpress

eWorldTrade

Unter der Liste der besten Dropshipping-Anbieter 2022 belegt eWorldTrade den zweiten Platz. Die Marke ist ein Zentrum zuverlässiger Lieferanten, die Produkte von höchster Qualität anbieten. Die einfach zu bedienende Funktionalität und die benutzerfreundliche Oberfläche ermutigen die Benutzer, Geschäfte damit zu machen. eWorldTrade gehört zu den führenden B2B-E-Commerce-Marken, die für ihre gut bewachte Website bekannt sind.

Spocket

Spocket ist eine renommierte Dropshipping-Plattform, die die schnellste Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen bietet. Es ermöglicht Benutzern den Zugriff auf Tausende von Dropshippern. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und lässt sich gut in Marktplätze von Drittanbietern integrieren. Es hat eine Mehrheit chinesischer Lieferanten, während die Plattform selbst in Europa ansässig ist.

SaleHoo

SaleHoo ist ein renommiertes Großhandelslieferantenverzeichnis mit über tausend zuverlässigen Dropshipping-Unternehmen, die zur Verfügung stehen. Die jährlichen Kosten von SaleHoo betragen 67 US-Dollar mit einem lebenslangen Abonnementbetrag von 127 US-Dollar. Es bietet verschiedene Zahlungsgateways mit einer einfachen und reichhaltigen Benutzeroberfläche. Benutzer können sich mit über 8000 Dropshipern verbinden, die sich um die gesamte Bestandsverwaltung kümmern.

AliExpress

AliExpress ist einer der größten chinesischen B2B-Marktplätze, der Millionen von Dropshipping-Produkten anbietet. Die Plattform bietet den Benutzern kostenlose Versandmöglichkeiten mit marktwettbewerbsfähigen Preisen für jedes Produkt. Der Bestand ist riesig. Sie können Kleidung, DIY, Schuhe, Kosmetik zu Accessoires haben. Es gibt eine breite Palette von führenden Unternehmen, die bereit sind, dass Benutzer eine Verbindung herstellen können.

2. Hersteller von Industrieanlagen

Obwohl COVID die Industrieausrüstungsindustrie störte und ein Abwärtswachstum von 75% auf dem US-Markt verursachte, wurde der überraschende Anstieg der B2B-E-Commerce-Verkäufe beobachtet. Damit ist die Branche für das Jahr 2022 günstig.

3. Pharma und medizinische Trends

Das Gleiche wurde in der Pharma- und Medizinindustrie beobachtet, wo diejenigen, die an der Lieferkette beteiligt waren, eine Störung erlebten, während im B2B-E-Commerce-Umsatz ein spürbares Wachstum beobachtet wurde.

Ii. Strategische Trends im B2B-E-Commerce

In den letzten Monaten fanden viele strategische Improvisationen statt, die sich nun auf das bevorstehende Wachstum auswirken dürften. Das Hauptaugenmerk lag darauf, den Markt aggressiv zu erobern und Kunden zu binden, um eine stärkere Beziehung aufzubauen.

4. Vermeidung des nicht integrierten B2B-Proof of Concept

Gemäß den B2B-E-Commerce-Trends besteht ein großer Bedarf an Personalisierung, Echtzeit-Bestandsverwaltung und der Sichtbarkeit des Kreditstatus. Funktionen wie diese werden dazu beitragen, mehr und bessere Leads zu schließen. Dies schließt jedoch den gesamten„disconnected B2B eCommerce Proof of Concept“ aus.

5. Bedarf an einer definierten B2B-E-Commerce-Strategie

Wenn Sie ein stabiles Wachstum Ihres B2B-Unternehmens im Jahr 2022 sicherstellen wollen, müssen Sie Ihre Strategie und Ihr Geschäftsmodell klar definieren. Zum Beispiel hat sich Amazon durch seine Produktkommodifizierung und verschiedene Faktoren als günstig für B2C und B2B definiert. Sie müssen wissen, wie Sie die Integration von Drittanbietern und die wichtigste Kategorisierung Ihrer Produkte definieren.

Iii. B2B-E-Commerce und kundenorientierter Ansatz

Verbraucher in der E-Commerce-Branche sind jetzt bewusster. Sie wollen sich auf authentische Entitäten verlassen und sich der Produktqualität sicher sein. Je transparenter Ihre Strategien sind, desto besser können Sie Geschäfte machen.

6. Binden Sie die Kunden und binden Sie die Erstkäufer ein

Laut Statistik werden rund 75% der Kunden mit dem gleichen Einkaufserlebnis entmutigt. Um also Erstkäufer anzusprechen und regelmäßige Besucher zu binden, wird das Hauptaugenmerk im Jahr 2022 darauf liegen, bessere Kundenerlebnisse zu bieten. Ein personalisierter Ansatz wird eine der Maßnahmen sein, die ergriffen werden, um die Kunden zu binden und eine geschätzte Kundschaft zu schaffen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Aufbau einer nachhaltigen Beziehung durch die Einführung eines improvisierten Kundensupports mit dem richtigen Kundensupport-Tool und einer reaktionsschnellen Benutzeroberfläche.

7. Präferenzen für eine kundenspezifische Verpackung

Dieser Trend wird Ihr Unternehmen im Jahr 2022 in die Höhe des Himmels führen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihr Personalisierungsspiel stärker zu machen. Sie müssen die Präferenzen Ihrer Kunden ansprechen und ihnen ein maßgeschneidertes Paket anbieten, um eine bessere Aufmerksamkeit zu erregen. Sie können Ihre Marketingkampagnen nutzen, um günstige Ergebnisse zu erzielen, da die Studie eine Steigerung der Umsatzgenerierung um 25% durch Marketing zeigt.

Iv. Technologiegetriebene B2B-Trends

Von der ERP-Integration bis hin zu 5G, um die Funktionalität des Geschäfts zu verbessern, wird für 2022 eine Menge prognostiziert. Das Gesicht des B2B-E-Commerce wird sich mit den neuesten technologischen Komponenten sicherlich verändern. Lassen Sie uns herausfinden, was auf der Grundlage des aktuellen Szenarios passieren wird.

8. Das kontinuierliche Wachstum von Headless E-Commerce

Headless Commerce wird wahrscheinlich 2022 dominieren. Es wird Ihren B2B-Shop dazu bringen, eine andere Front-End-Präsentation zu präsentieren. Es wird Ihr Geschäft flexibler und fortschrittlicher machen. Aus Marketingsicht, insbesondere SEO, wird der Shop optimierter und leichter zugänglich. Es gibt mehr Kontrolle und sorgt für eine reibungslose Customer Journey.

9. 5G

Wie Sie wissen, wird der Einsatz von künstlicher Intelligenz, Augmented Reality und IoT im Jahr 2022 voraussichtlich zunehmen, mit der Nutzung von 5G können Sie Ihr Geschäft fortschrittlicher und reaktionsschneller machen. Sie können eine verbesserte Integration des maschinellen Lernens mit einer nahtlosen Funktionalität sicherstellen. Darüber hinaus durch die Verwendung eines Annotationswerkzeugs , um alle Daten zu trainieren, die Sie für die KI haben.

10. Drohnenlieferung – Ein neuerer Trend zur Innovation

Es wird prognostiziert, dass die Drohnenlieferung im kommenden Jahr ein Entscheidender sein wird. Für lokale Lieferungen wird es die Praktiken der sozialen Distanzierung verstärken und den Unternehmen eine sicherere Möglichkeit bieten, mit ihren Kunden zu interagieren. Viele Branchenriesen wie FedEx verlagern sich auf die Praxis der Drohnenzustellung, während andere wie eWorldTrade bald auf diesen Zug aufspringen werden.

11. Der Aufstieg des Voice-Shoppings

Wenn es um Komfort geht, wird die Sprachsuche nie übersehen. Im Jahr 2022 wird die Anzahl der Voice-Shopper voraussichtlich um bis zu 55% steigen. Das ist ein sehr wichtiger Trend. Amazons Echo hat zum Anstieg des Trends beigetragen. Jetzt müssen Sie jedoch auf mehr Mainstream-Produkte achten, die nicht viel von den Visuals für die Suche beinhalten.

Was ist der aktuelle Trend im B2B-E-Commerce?

Derzeit beinhalten die B2B-E-Commerce-Trends einen kundenorientierten Ansatz, die Nutzung von Inhalten, einen personalisierten Ansatz, gezieltes Marketing und den Einsatz erstklassiger Tools für die Automatisierung.

Wird der E-Commerce 2021 weiter wachsen?

Der US-amerikanische E-Commerce-Umsatz wird im Jahr 2021 voraussichtlich um bis zu 17% steigen, wobei die E-Commerce-Branche die größte werden soll.

Wie groß ist der B2B-E-Commerce-Markt?

Der B2B-Markt weltweit hat im Jahr 2020 6,64 Billionen US-Dollar überschritten, was laut dem neuesten Bericht wahrscheinlich einen Marktgrößenwert von etwa 7,72 Billionen US-Dollar erreichen wird.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.