Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

Liste der Pharmaimporteure in Kenia

List Of Pharmaceutical Importers In Kenya

Kenia ist ein Land in Ostafrika. Die Republik Kenia hat eine Bevölkerung von etwa 48,461 Millionen Menschen und umfasst eine Fläche von 581.309 Quadratkilometern . Nairobi ist die Hauptstadt und größte Stadt Kenias. Die offiziellen Sprachen von Kenia sind Englisch und Swahili.

Die kenianische Wirtschaft ist die größte Volkswirtschaft in Ost- und Zentralafrika und die zweitgrößte in Subsahara-Afrika. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) Kenias wurde 2019 auf 69,9 Milliarden US-Dollar geschätzt. Der Dienstleistungssektor leistet den größten Beitrag zum BIP Kenias, gefolgt von der Landwirtschaft und dem verarbeitenden Gewerbe.

Die Pharmaindustrie ist ein wichtiger Sektor der kenianischen Wirtschaft. Es gibt mehrere multinationale Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in Kenia, wie GlaxoSmithKline, Pfizer und Sanofi. Es gibt auch viele lokale Pharmaunternehmen in Kenia.

Der Pharmamarkt in Kenia wurde 2018 auf 1,02 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2025 voraussichtlich auf 1,39 Milliarden US-Dollar wachsen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 5,6%. Das Wachstum des Pharmamarktes in Kenia wird durch Faktoren wie die wachsende Bevölkerung, die Prävalenz von Krankheiten und die Expansion des Gesundheitssektors angetrieben.

Kenia ist Mitglied der Ostafrikanischen Gemeinschaft (EAC) und des Gemeinsamen Marktes für das östliche und südliche Afrika (COMESA). Diese Wirtschaftsblöcke bieten der kenianischen Pharmaindustrie die Möglichkeit, ihre Produkte in andere Länder der Region zu exportieren.

Die kenianische Regierung hat mehrere Initiativen zur Entwicklung des Pharmasektors umgesetzt. Zu diesen Initiativen gehört die Einrichtung der Pharmazeutischen Taskforce, die für die Formulierung von Politiken und Strategien für die Entwicklung des Sektors zuständig ist; und die Einrichtung eines nationalen Qualitätskontrolllabors, das Medikamente testet, bevor sie auf den Markt gebracht werden.

Die kenianische Pharmaindustrie wird vom Pharmacy and Poisons Board (PPB) reguliert, das für die Zulassung von Apotheken und Herstellern sowie für die Registrierung und Kontrolle von Arzneimitteln zuständig ist.

Einige der führenden Pharmaunternehmen in Kenia sind unten aufgeführt:

1. GlaxoSmithKline (GSK)

GlaxoSmithKline ist ein britisches multinationales Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch die Fusion von Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham gegründet. GSK hat seinen Hauptsitz in Brentford, London, und beschäftigt weltweit über 97.000 Mitarbeiter.

GSK ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Kenia tätig. GSK produziert und vermarktet eine breite Palette von Arzneimitteln, Impfstoffen und Gesundheitsprodukten für Verbraucher.

Einige der Produkte, die GSK in Kenia herstellt und vermarktet, umfassen Atemwegsmedikamente wie Seretide und Flovent; HIV/AIDS-Arzneimittel wie Combivir und Triomune; Malariamedikamente wie Malarone; Impfstoffe wie Havrix und Rotarix; und Consumer-Healthcare-Produkte wie Panadol und Aquafresh.

2. Pfizer

Pfizer ist ein amerikanisches multinationales Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 180 Ländern. Das Unternehmen wurde 1849 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York City, USA. Pfizer beschäftigt weltweit über 97.000 Mitarbeiter.

Pfizer ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Kenia tätig. Pfizer produziert und vermarktet eine breite Palette von Medikamenten, Impfstoffen und Consumer-Healthcare-Produkten.

Einige der Produkte, die Pfizer in Kenia herstellt und vermarktet, umfassen Atemwegsmedikamente wie Sutent und Bosulif; HIV / AIDS-Medikamente wie Selzentry und Viagra; Impfstoffe wie Prevnar 13 und Prevenar 13; und Consumer-Healthcare-Produkte wie ChapStick und Advil.

3. Sanofi

Sanofi ist ein französisches multinationales Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen wurde 2004 durch die Fusion von Aventis und Sanofi-Synthélabo gegründet. Sanofi hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich, und beschäftigt weltweit über 110.000 Mitarbeiter.

Sanofi ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Kenia tätig. Sanofi produziert und vermarktet eine breite Palette von Medikamenten, Impfstoffen und Consumer-Healthcare-Produkten.

Einige der Produkte, die Sanofi in Kenia herstellt und vermarktet, umfassen Atemwegsmedikamente wie Authzell und Flutiform; HIV/AIDS-Medikamente wie Atripla und Viread; Impfstoffe wie Pentacel und Polio-Impfstoff IPV; und Consumer-Healthcare-Produkte wie Tums und Allegra.

4. Novartis

Novartis ist ein multinationales Schweizer Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 140 Ländern. Das Unternehmen wurde 1996 durch die Fusion von Ciba-Geigy und Sandoz gegründet. Novartis hat ihren Hauptsitz in Basel, Schweiz, und beschäftigt weltweit über 122’000 Mitarbeitende.

Novartis ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren in Kenia tätig. Novartis produziert und vermarktet eine breite Palette von Medikamenten, Impfstoffen und Consumer-Healthcare-Produkten.

Zu den Produkten, die Novartis in Kenia herstellt und vermarktet, gehören Atemwegsmedikamente wie Foradil und Onbrez; HIV / AIDS-Medikamente wie Viraday und Truvada; Malariamedikamente wie Riamet und Coartem; Impfstoffe wie Menveo und Twinrix; und Consumer-Healthcare-Produkte wie Voltaren und Theraflu.

5. Merck & Co.

Merck & Co. ist ein amerikanisches multinationales Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 140 Ländern. Das Unternehmen wurde 1891 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Kenilworth, New Jersey, USA. Merck & Co. beschäftigt weltweit über 69.000 Mitarbeiter.

Merck & Co. ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren in Kenia tätig. Merck & Co. produziert und vermarktet eine breite Palette von Arzneimitteln, Impfstoffen und Produkten für das Gesundheitswesen.

Zu den Produkten, die Merck & Co. in Kenia herstellt und vermarktet, gehören Atemwegsmedikamente wie Dulera und Singulair; HIV/AIDS-Medikamente wie Isentress und Emtriva; Malariamedikamente wie Lariam und Mectizan; Impfstoffe wie Gardasil und Proquad; und Consumer-Healthcare-Produkte wie Claritin und Afrin.

6. Boehringer Ingelheim

Boehringer Ingelheim ist ein deutsches multinationales Pharmaunternehmen mit Niederlassungen in mehr als 150 Ländern. Das Unternehmen wurde 1885 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Ingelheim am Rhein, Deutschland. Boehringer Ingelheim beschäftigt weltweit mehr als 47.000 Mitarbeiter.

Boehringer Ingelheim ist eines der führenden Pharmaunternehmen in Kenia. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren in Kenia tätig. Boehringer Ingelheim produziert und vermarktet eine breite Palette von Arzneimitteln, Impfstoffen und Consumer-Healthcare-Produkten.

Zu den Produkten, die Boehringer Ingelheim in Kenia herstellt und vermarktet, gehören Atemwegsmedikamente wie Spiriva und Combivent; HIV / AIDS-Medikamente wie Aptivus und Viramune; Diabetes-Medikamente wie Trajenta und Jardiance; und Consumer-Healthcare-Produkte wie Dulcolax und Mucinex.

Schlussfolgerung

Die Pharmaindustrie ist ein wichtiger Sektor in Kenias Wirtschaft. Das Land hat eine Reihe von multinationalen Pharmaunternehmen, die innerhalb seiner Grenzen tätig sind. Diese Unternehmen sind an der Herstellung und Vermarktung einer breiten Palette von Medikamenten, Impfstoffen und Gesundheitsprodukten für Verbraucher beteiligt.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.